Bio-Gütesiegel

Seit vielen Jahren dürfen wir unsere Produkte offiziell mit dem Attribut „Bio“ versehen.
Diese Zertifizierung wird regelmäßigdurch den Prüfverein Verarbeitung ökologische Landbauproduktee.V. (Karlsruhe) und Physiologike (Griechenland)vorgenommen. Erkennbar ist diese KbA-Qualität an den Code-Nummern DE-Öko-007 und EL-BIO-02 auf dem Etikett.

Unser Bio-Zertifikat gewährleistet dem Kunden eine zusätzliche Sicherheit, die in den Apotheken nicht unbedingt zu bekommenist: Schließlich können pflanzliche Rohstoffe aus derApotheke durchaus chemisch behandelt worden sein.
Wir achten hingegen besonders streng auf unsere„Bio-Qualität“, setzen uns sogar höhere Maßstäbe als manch ein bekannter Bio-Zertifizierer. Für uns zählt allein die Sicherheit und Qualität der Produkte und nicht das Siegel, das darauf aufgedruckt ist. Vor allem seitdem zunehmend Bio-Ware in Supermärkten und Discountern Einzug hält, wurden die Richtlinienfür „Bio-Qualität“ massiv herabgesetzt [1].

Sämtliche unserer Produkte können auch in der Schwangerschaft bedenkenlos angewandt werden. Die einzige Ausnahme bilden unsere Bärlauch Magnesium Kapseln, die im letzten Schwangerschaftsmonat höchst vorsorglich nicht mehr verzehrt werden sollten.